04491 78469-0 info@true-wilderness.de

Dry Aged Teres Major

34,50 €*

Inhalt: 1.5 Kilogramm (23,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

  • Am Knochen gereiftes Fleisch
  • Deutsches Premiumfleisch
  • Intensiv nussiger Geschmack
  • Perfekt veredelt & 100% Frische

Das Dry Aged Teres Major ist ein relativ unbekanntes Steak vom Rind. Macht sich aber immer mehr einen Namen, obwohl es noch sehr selten hinter der Metzgertheke zu finden ist. Das Teres Major ist ein Muskel vom dicken Bugstück und befindet sich im hinteren Teil der Rinderschulter.

In Deutschland ist es auch als Metzgerstück bekannt und in Frankreich als Petite Tender. In den USA zählt das Teres Major zu den Grillklassikern. Der Cut ist zart wie ein Filet, aber im Geschmack wesentlich kräftiger. Dazu ist das Metzgerstück langfaserig, zart und schön marmoriert. Ein Premiumstück, welches wir über mehrere Wochen am Knochen reifen lassen. Der Dry Aging Prozess sorgt für einen intensiven Geschmack und maximale Zartheit. Das fein marmorierte Teres Major eignet sich ideal zum Kurzbraten auf dem Grill oder in der Pfanne. Von jeder Seite scharf anbraten und dann in Ruhe gar ziehen lassen. Es ist aber auch für alle Sous-Vides Fans interessant. Ein echter Geheimtipp, denn das Dry Aged Teres Major hat es wirklich in sich.

Inhalt:
1x1,5kg
Herkunft:
Deutschland
Schlachtung:
Deutschland
Zerlegung:
Deutschland - True Wilderness
Teilstück:
Schulter
Reifung:
7-14 Tage
Haltbarkeit:
Siehe Etikett
Verpackung:
vakuumiert
Anlieferung:
Frisch
Zubereitung:
Pfanne, Grill, Sous-Vides

Rezepte
Dry Aged Fleisch kann auf unterschiedlichster Weise zubereitet werden. Wir zeigen köstliche Rezepte, mit denen das am Knochen gereifte Fleisch perfekt gegart zu einem absoluten Geschmacksfeuerwerk wird.
Reifeverfahren
Gutes Fleisch braucht Zeit. Beim Dry Aging wird das Fleisch über mehrere Wochen trocken am Knochen in speziell konzipierten Reifekammern abgehangen. So entwickelt sich der einzigartige Geschmack nach Butter und Nuss.