04491 78469-0 info@true-wilderness.de

Dry Aged Hanger Steak

17,91 €*

Inhalt: 0.9 Kilogramm (19,90 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

  • Am Knochen gereiftes Fleisch
  • Deutsches Premiumfleisch
  • Intensiv nussiger Geschmack
  • Perfekt veredelt & 100% Frische

Das Dry Aged Hanger Steak ist ein ganz besonderes Steak. Das Hanging Tender, auch Nierenzapfen, oder Onglet genannt, wird aus der Bauchinnenseite des Rindes geschnitten. Es handelt sich um eines der wenigen Cuts, die es nur einmal pro Rind gibt.

Das Steak besteht aus reinem Muskelfleisch und ist genauer gesagt ein Stützmuskel des Zwerchfells. Dieser besteht aus zwei wenig beanspruchte Muskeln, die durch eine Sehne miteinander verbunden sind. Ein einmaliges Steak aus der Bauchinnenseite des Rindes mit etwas mehr Biss als das Filet und intensiven Rindfleischgeschmack.

Vergöttert in Frankreich und geliebt in den USA, erlebt dieses Steak gerade seine Renaissance. Das Butcher´s Tenderloin war in frühen Zeiten der Cut, den die Fleischer ausschließlich für sich selbst behielten. Heute ist das Hanging Tender sehr beliebt in der Grillszene und kaum mehr wegzudenken. Bestens geeignet zum Kurzbraten oder Schmoren. Wir empfehlen, dass Dry Aged Hanger Steak vor der Zubereitung von der Sehne und vom Fett zu befreien.

Am Knochen gereift erhält das Hanging Tender sein einzigartiges intensives Aroma und seine zarte Konsistenz. Aufgrund des intensiven Geschmacks ist es nichts für schwache Nerven. Ein Rind hat viel mehr zu bieten als nur sein Filet. Das beweist kaum ein Cut so gut, wie das Hanging Tender.

Inhalt:
1x0,9kg
Herkunft:
Deutschland
Schlachtung:
Deutschland
Zerlegung:
Deutschland - True Wilderness
Teilstück:
Bauchinnenseite
Reifung:
7-14 Tage
Haltbarkeit:
Siehe Etikett
Verpackung:
vakuumiert
Anlieferung:
Frisch
Zubereitung:
Pfanne, Grill, Sous-Vides

Rezepte
Dry Aged Fleisch kann auf unterschiedlichster Weise zubereitet werden. Wir zeigen köstliche Rezepte, mit denen das am Knochen gereifte Fleisch perfekt gegart zu einem absoluten Geschmacksfeuerwerk wird.
Deutsches Premiumfleisch
Lange wurde die Qualität von deutschem Fleisch unterschätzt. Aber auch Landwirte aus Deutschland bieten höchste Qualitätsstandards bei der Aufzucht ihrer Tiere. Deshalb setzen wir von True Wilderness ausschließlich auf Qualität aus Deutschland.